„Das Handy“ - Kompetenzen im Überblick

Fachkompetenz - Die Schülerinnen und Schüler

  • kennen die Funktionen und Nutzungsmöglichkeiten des Handys
  • erkennen, dass nicht alle Kosten transparent sind,
  • erarbeiten die Unterschiede zwischen Pre-Paid und Handy-Dauerverträgen
  • erkennen, dass die Grundgebühr eine Verpflichtung darstellt und sich dauerhaft auf die eigene Liquidität auswirkt
  • erkennen, dass es bei einem Handy-Dauervertrag, dass Gerät nicht gratis gibt


Sozialkompetenz - Die Schülerinnen und Schüler

  • kooperieren in der Gruppen miteinander
  • bringen ihre individuellen Fertigkeiten und Vorkenntnisse in die Gruppenarbeit ein
  • lernen Fragen zu stellen
  • können Ergebnisse zusammenfassen und präsentieren


Methodenkompetenz
- Die Schülerinnen und Schüler

  • können relevante Informationen aus Vorgaben filtern
  • können Vergleichstabellen lesen
  • können Diagramme vervollständigen
  • können die Funktionen und Nutzungsmöglichkeiten des Handys kategorisieren
  • können Vor-und Nachteile abwägen
  • können Handlungsalternativen auch für finanzielle Engpässe entwickeln

E-Learning-Bereich

News

Newsletter

Bitte geben Sie die registrierte E-Mail ein, entsprechende Daten und ein Link zum Editieren werden dann auf diese Email versendet: