Binnendifferenzierung

Es ist das Ziel, dass alle Schülerinnen und Schüler ein Verständnis der Funktion der Leihe entwickeln, weil dieses für das zukünftige Leben eines jeden relevant ist. In der Praxis wurde deutlich, dass das Basis-Modul „Die Leihe“ viele Schülerinnen und Schüler vor rechnerische Herausforderungen stellt. Deshalb wurde eine sprachlich und methodisch vereinfachte Variante des Basis-Moduls konzipiert, ohne den inhaltlichen Anspruch zu reduzieren. Hervorzuheben ist, dass die Standard und Light-Version des Basis-Moduls parallel im Unterricht eingesetzt werden kann, weil sowohl Aufgabennummerierung als auch Seitenzahlen übereinstimmen. So erfolgt die Integration/ Inklusion von Schülerinnen und Schülern lebensnah!


E-Learning-Bereich

News

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über Aktuelles im Zusammenhang mit Wissen rechnet sich. Er kann jederzeit abbestellt werden.