Aktuelle News - Wissen rechnet sich

Unser Maßstab - Realitätsnähe und Umsetzbarkeit

09.09.2011

Die Unterrichtsreihe „Wissen rechnet sich“ ist bereits in jedem Bundesland von Lehrerinnen und Lehrern umgesetzt worden. Mehr als 550 Klassen des Netzwerkes ‚Starke Schule‘ haben die Materialien auf ihre Praxistauglichkeit geprüft und sind begeistert – das sagen Lehrer:

Das Handy-Modul war schülerrelevant, altersgerecht, motivierend, grandios, lehrreich und machte uns allen Spaß! (Lehrerin, Karl-Preising-Schule, Bad Arolsen)

Die Fallbeispiele … zum Thema "Leihe“ betreffen den Alltag der Schüler, lassen sie sich mit den „Darstellern“ identifizieren und fordern mit Anspruch heraus (Lehrerin, Realschule Plus, Weisenheim am Berg)

Viele Schüler hatten schon ähnliche Situationen erlebt… das angebotene Material weist gute, differenzierende Elemente sowie fachübergreifende Aspekte für Deutsch und Mathematik auf. (Lehrer, Elsenztalschule, Brammental)


E-Learning-Bereich

News

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über Aktuelles im Zusammenhang mit Wissen rechnet sich. Er kann jederzeit abbestellt werden.